Suche
Close this search box.

Erfolgreicher Abschluss und bestandene Prüfung unseres Azubis Tim Schwarz

Prüfung erfolgreich bestanden

Mit der Bekanntgabe der letzten Prüfungsergebnisse konnten wir in diesen Tagen unserem Auszubildenden Tim Schwarz zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum Elektroniker für Geräte und Systeme vor der IHK zu Lübeck ganz herzlich gratulieren.

Trotz all der schwierigen Umstände, die für die jungen Menschen in der Ausbildung pandemiebedingt aktuell nicht gerade einfach sind, waren Tim und auch sein Ausbilder Mathias Laatz mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Die Ausbildungsinhalte über den Zeitraum der Dauer von 3,5 Jahren sind durchaus sehr anspruchsvoll und erfordern ein gutes Verständnis für Mathematik und Physik, kombiniert mit Spaß an handwerklichem Geschick.

Mit unseren Produkten aus den explosionsgefährdeten Bereichen, insbesondere dem Gerät der Überfüllsicherung EUS-2, hatte Tim ein spannendes Feld der Ausbildung und ein Produkt, mit dem er sich insbesondere zur Prüfung intensiv auseinandersetzte.

Ab sofort bieten wir nun einem neuen Bewerber die Möglichkeit, diese Ausbildung in unserem Unternehmen zu absolvieren – nähere Infos dazu auf der Karriere-Seite.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tim den erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen werden und wünschen einen guten Start ins Berufsleben!

 

Möchtest du dich zukünftig mit sicherheitstechnischen Innovationen beschäftigen? Willst du wissen, wie Sicherheitselektronik funktioniert? Hast du Spaß daran, technisch-handwerklich zu arbeiten und elektronische Zusammenhänge zu verstehen? Interessierst du dich für Erneuerbare Energien?

Wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei uns als Elektroniker (w/m/d) für Geräte und Systeme? Du könntest direkt jetzt ins laufende Berufsschuljahr einsteigen!

Hier findest du nähere Informationen zur Ausbildung bei TIMM.

Teilen:

Weitere News:

Messen

Erfolgreiches Asia Summit in Bangkok

Gemeinsam mit unserem Partner M+F haben wir in diesem Jahr unsere regionale Kundenveranstaltung in Südostasien „Asia Summit“ in Bangkok durchgeführt. Das Event bot führenden Unternehmen

Mehr lesen »