FAQ Anfagen und Online-Bestellung

Was kann ich bei TIMM online bestellen?

Einfache, unüberwachte Erdungslösungen können Sie direkt in unserem Onlineshop bestellen. Alternativ stehen Ihnen unsere Vertriebsmitarbeiter gerne telefonisch, per E-Mail oder Fax für unser gesamtes Produktprogramm zur Verfügung.

Für alle anderen Produkte können Sie eine Online-Anfrage über die Anfrageliste starten.

Darf ich von außerhalb Deutschlands bestellen?

Unser Onlineshop ist derzeit ein Angebot ausschließlich an deutsche Kundschaft. Bei Bestellung aus bzw. Lieferung in das Ausland kontaktieren Sie bitte unsere Vertriebsmitarbeiter oder wenden Sie sich direkt an unsere qualifizierten Vertriebspartner. Die Kontaktdaten unserer Vertriebspartner finden Sie hier.

Muss ich mich registrieren, um den Onlineshop von TIMM nutzen zu können?

Nein, Sie können auch als Gast in unserem B2B-Shop bestellen oder eine Anfrage stellen.

Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen oder auf die Anfrageliste setzen und abschicken. Im Kassenbereich haben sie aber auch ebenfalls die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen. Dies ist aber kein Muss!

Was ist der Unterschied zwischen der Anfrageliste und einer Bestellung?

Wenn Sie Produkte in die Anfrageliste aufnehmen und diese abschicken erhalten Sie von uns umgehend ein offizielles Angebot für die aufgeführten Positionen. Auf dieser Basis können Sie anschließend eine offizielle Bestellung auslösen. Die Anfrageliste eignet sich insbesondere um unkomplizierte und schnelle Preisauskünfte und Budgetangebote zu erhalten.

Lösen Sie stattdessen eine Bestellung über den Warenkorb aus, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und wir beginnen mit der Fertigung Ihrer Waren.

Wie nehme ich Produkte in die Anfrageliste auf?

Um Produkte in die Anfrageliste aufzunehmen, müssen Sie das Produkt als erstes im Onlineshop aufrufen. Anschließend können Sie rechts neben dem Produktbild die Variante des Produktes und die benötigte Anzahl auswählen. Mit einem Klick auf den grünen Button „Auf Anfrageliste“ nehmen Sie das Produkt anschließend mit in die Anfrageliste auf.

Sie können diesen Vorgang so oft wiederholen, bis Sie alle benötigten Produkte der Anfrageliste hinzugefügt haben.

Wie sende ich meine Anfrage ab?

Wenn Sie alle Produkte auf die Anfrageliste gesetzt haben, kommen Sie über den grünen Button „Anfrageliste“ im Kopfbereich der Seite zu Ihrer Anfrageliste. Dort brauchen Sie nur die benötigten Felder des Anfrageformulars auf der rechten Seite auszufüllen und die Anfrage über „Anfrage senden“ abschicken. Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über die erfolgreiche Anfrage.

Wenn Sie keine E-Mail erhalten, schreiben Sie uns bitte und info@timm-technology.de

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Standard-Lieferzeiten werden Ihnen bei einer Online-Bestellung im Kassenbereich angezeigt. Wenn Sie eine Produktanfrage stellen, finden Sie die Lieferzeiten am Ende unseres Angebotes. Sie können sich auch gerne an unsere Vertriebsmitarbeiter wenden, um eine abweichende Lieferzeit anzufragen.

Das FAQ hat nicht weitergeholfen? Schicken Sie uns Ihre Frage gerne direkt. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.